Über mich

Comments: No Comments

Jan GesthuizenIch bin Journalist und arbeite bei einem Fachverlag in Hannover als fest angestellter Redakteur. Sowohl bei meinem aktuellen als auch meinem vorherigen Job stehen und standen immer Nischenthemen im Fokus. Als Redakteur bei einem Fachverlag ist es üblich, ziemlich tief in die Materie einzutauchen und seine Zielgruppe persönlich gut kennenzulernen. Das ist für mich auch genau der Grund, warum ich nicht für Publikumsmedien arbeite, die von Natur aus viel breiter aufgestellt sind. Außerdem kann man in der Nische noch ganz gut verdienen 😉

Mein Fokus bei der journalistischen Arbeit liegt im Digitalen. Ob Newsletter, Social Media oder einfach nur die gute alte Homepage, ich möchte wissen, ob meine Inhalte gelesen werden, wo ich Fehler gemacht habe und was die Leser sonnst noch so bewegt. All das also, was mir eine Printpublikation nicht liefert.

Außerdem engagiere ich mich beim Deutschen Journallistenverband – Niedersachsen und bin dort ehrenamtlich tätig. Besonders der Austausch mit Kollegen aus anderen Redaktionen, Freiberuflern und die Berührung zu anderen Mediengattungen machen den Verband spannend.

 

No Comments - Leave a comment

Kommentar verfassen


Welcome , today is Samstag, 22. September 2018