Musiktipp: Dolly Gun

Einen ganz frischen und unverbrauchten Musiktipp habe ich vor zwei Tagen bei mth.alternative entdeckt. Die Band Dolly Gun hat zwar noch kein Album, auch von größeren Tourneen ist mir nichts bekannt. Aber ein erstes Musikvideo ist zumindest schon am Start. Vom Sound her erinnern sie ein wenig an die Guano Apes. Allerdings wirken Dolly Gun doch irgendwie frischer und unverbraucht, was man ja von den Apes nach ihrer Reunion nicht gerade behaupten kann.

Auch ein wenig Die Happy kann man meiner Meinung nach raushören. Das ging mir zumindest beim Song „Not gonna Fall“ so, den man sich auf der Dolly Gun Homepage anhören kann.

Das Video zum Sin City kann ich auf jeden Fall macht auf jeden Fall laune auf mehr. Mir selber gefiel der Song immer besser, je öfter ich ihn gehört habe. Also ruhig zwei drei Mal laufen lassen, dann zündet er erst so richtig.

Bei den mth.alternative Hörercharts kann man auch für die Band voten.

Kommentar verfassen